DruckversionDruckversion

Unser Verein, Münchner Sportangler e. V. feiert im November 2022 sein 63 jähriges Jubiläum. Er ist ein Zusammenschluss gleichgesinnter Angelfreunde, 3welche mit Begeisterung dem Erlebnis Natur ihr Engagement entgegenbringen. Gilt es doch gerade in der heutigen Zeit, die wenigen noch vorhandenen natürlichen oder wiedererstandenen Biotope zu erhalten und zu pflegen. Mit einer artgerechten Hege der Gewässer tragen wir zur Lebensvielfalt in unserer schönen bayerischen Heimat bei.
Eine verantwortungsvolle, nicht immer leichte, aber auch sehr schöne Aufgabe. Selbstverständlich erheben wir aber auch den Anspruch, die "Früchte" unserer Arbeit zu genießen!

Für dies alles haben wir zur  Zeit vier Gewässer in unserer Obhut. Zwei davon sind Baggerseen, die beiden anderen Fließgewässer – alle in der näheren Umgebung Münchens. Die Gewässer haben jeweils unterschiedliche Charaktere und Fischaufkommen. (siehe Gewässerseiten)

Derzeit hat der Verein ca. 120 aktive und passive Mitglieder.

Wir pflegen eine humane und  legere Umgangsweise untereinander und freuen uns auf jeden Interessenten, der wie wir dem schönsten und erholsamsten Hobby der Welt in unserem Kreis nachgehen möchte.